Ich hatte sie gerade wieder drauf und ich muss sagen, meine Haut fühlt sich herrlich an. Und die Zutaten hat fast jeder zuhause. Was ihr braucht :
- fettarmen Joghurt(!!),wichtig ist das er fettarm ist und das es ein Joghurt und kein Speisequark ist
- 1/2 Zitrone
- 1 Päckchen Trockenhefe, bitte nicht die Würfel!
Zubereitung:
Mischt die Trockenhefe und den fettarmen Joghurt in eine kleine Schale und rührt alles schön um. Wenn eine beige Farbe ensteht und kein 'Pulver' mehr zu sehen ist, könnt ihr den ausgepresten Zitronensaft dazu geben und erneut umrühren. Bitte nicht mehr Zitronensaft rein tun, da es sonst die Haut zu sehr austrocknet und brennen könnte.
Wirkung:
Hefe hilft bekanntlich gegen Unreinheiten, schon die Ägypter nutzten diese 'Geheimwaffe'. Fettarmer Joghurt ist zwar ziemlich flüssig, lässt die Haut aber wegen der Hefe und der Zitrone nicht austrocknen. Zitronen helfen nicht nur gegen Pickel, sondern verfeinern auch das Hautbild. Nach mehreren Anwendungen kann man kleinere Poren erwarten. Bitte nicht mehr als 2-3 mal pro Woche anwenden!
Meine Erfahrung:
Meine Haut ist total weich und kein bisschen fettig oder trocken. Ich empfehle trotzdem hinterher ein Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme zu benutzen, so wird der Effekt verstärkt.
Kleiner Tipp:
Wer 2mal in der Woche sein Gesicht mit Zitronensaft einreibt, vermindert Pickel und strafft das Hautbild.
Bei größeren Pickeln oder einen kommenden Pickel einfach vor dem Bett gehen öfters Zitronensaft auf den Pickel schmieren, warten bis es getrocknet ist und wiederholen. Ich kann es nur empfehlen, einen Pickel habe ich gar nicht erst bekommen. Eine echte Geheimwaffe!
Bild von :
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen