Sonntag, 13. Juni 2010

DIY: Bodybuuuutter !

We butter the body with butter. :3 Ja, kurz vor dem duschen wollt ich euch noch kurz meine ,zur Zeit, Lieblingsbodybutter vorstellen: Sie ist selbstgemacht und für Schokofreaks wie mich genau das richtige. Die Zutaten dafür bekommt ihr in der Apotheke oder im Reformhaus.
Zutaten:
4EL Kakaobutter
1EL Honig
1Tropfen Mandarinenöl
2EL Haselnussöl
Das Mark einer Vanillenschote

Zubereitung:
Die Zubereitung ist einfach, man kann kaum was falsch machen. Sogar ich hab das hinbekommen, übrigens könnt ihr anstatt Mandarinenöl auch jedes andere ätherische Öl eurer Wahl nehmen.
Die Kakaobutter im Wasserbad erwärmen und die restlichen Zutaten danach hinzugeben.

Die noch warme Butter, vor oder nach dem Baden/ duschen, auf den Körper sanft auftragen und einziehen lassen. Abwaschen oder ähnliches braucht ihr nicht, es ist auch in keinster Weise klebrig oder so.

Tipp: Kakaobutter bekommt ihr im Afroshop ganz günstig.

1 Kommentar: